Zeltlager der Jugend 2018

Bei traumhaftem Wetter fand vom 09. bis 13. Mai unter dem Moto: „Des Campers größter Fluch? Regen und Besuch!“ das diesjährige Jugend-Zeltlager der KG Böischer Artillerie Mariadorf 1933 e.V. statt. Der Ausflug führte auf den Mini-Campingplatz de Willemhoeve in Geersdijk, einem kleinen, niederländischen Dorf in Noord-Beveland nahe Kamperland. Der Campingplatz ist ein idyllisch gelegener, ehemaliger Bauernhof mit freier Sicht auf das Verse Meer.

Am ersten Tag bestiegen die Ausflügler den 23 Meter hohen Plompe Toren. Der Plompe Toren gehörte ursprünglich zur Pfarrkirche des untergegangenen Dorfes Koudekerke und wurde 1997 zu einem Aussichtsturm umgestaltet. Oben angekommen genossen wir die schöne Aussicht auf die Osterschelde und das Delta-Sperrwerk, welches die niederländische Provinz Zeeland vor Sturmfluten und Hochwasser schützen soll. Danach ging es an den Strand von Brouwersdam (nahe Renesse), an dem Kitesurfer und Strandsegler zu bewundern waren. Ein paar todesmutigen Youngster wagten sogar den Sprung in die nur 17 Grad kalte Nordsee.

Die folgenden zwei Tage genossen die Wasserratten den Banjaardstrand, welcher durch seinen hellen Sand, sein klares Wasser und seine Sauberkeit glänzt. Hier wagten sogar die kleinsten der Gruppe einen Sprung in das kalte Nass. Abends wurden dann mit Klampfen Klang und Gesang die Marshmallows am Lagerfeuer geröstet.

Der letzte Abend wurde mit einer Nachtwanderung beschlossen. Hier machten sich die Jugendlichen einen Spaß und jagten nicht nur den Kleinen bei Schauergeschichten einen kalten Schweiß über den Rücken.

Zum Abschied weinte nicht nur das Wetter, als wir mit einem Gruppenfoto den sehr harmonischen und gelungenen Ausflug beschlossen.

Ein paar Impressionen vom Zeltlager 2018.

Keine Kommentare für "Zeltlager der Jugend 2018"


    Kommentar schreiben

    Etwas HTML-Code ist OK